Sonstiges

Gewinnspiel: The Macallan Fine Oak 10 yo zu gewinnen

The Macal­lan ist einer der bekann­tes­ten Namen unter den Whis­ky-Destil­le­rien. Das nicht nur wegen der zen­tra­len Lage in der klas­si­schen Whis­ky-Regi­on Spey­si­de son­dern vor allem wegen sei­nes aus­ge­wo­ge­nen Geschmacks, der vom Ein­stei­ger bis zum Ken­ner so ziem­lich jeden anspricht.

Bis vor weni­gen Jah­ren war The Macal­lan dabei fast schon ein Syn­onym für die Lage­rung in Sher­ry-Fäs­sern, für die die Bren­ne­rei so viel Auf­wand betrie­ben hat wie nur weni­ge ande­re – bis hin zum Kauf einer Bode­ga in Jerez, um den den Nach­schub und die gleich­blei­ben­de Qua­li­tät sicherzustellen.

Dann voll­zog die Destil­le­rie eine Kehrt­wen­de und brach­te die Fine-Oak-Serie auf den Markt, die genau das Gegen­teil der bis­he­ri­gen Stra­te­gie dar­stellt. Sie zeich­net sich durch einen beson­ders hohen Anteil an Whis­ky aus, der in Ex-Bour­bon-Fäs­sern gela­gert wur­de und damit einen ganz ande­ren Cha­rak­ter auf­weist. Vie­le alte Fans von Macal­lan wand­ten sich mit Grau­sen ab, aber genau so vie­le neue kamen dazu. Whis­ky ist und bleibt eben Geschmackssache.

Wer den neu­en Stil von The Macal­lan ein­mal ken­nen ler­nen möch­te, der soll­te am Gewinn­spiel von whiskyundspirituosen.de teil­neh­men, für das eine neue Sei­te mit Infor­ma­tio­nen zu The Macal­lan Spey­si­de Whis­ky ein­ge­rich­tet wur­de. Ihr müsst nur eine (ein­fa­che) Fra­ge beant­wor­ten und Euren Namen und E‑Mail-Adres­se hin­ter­las­sen und könnt eine Fla­sche The Macal­lan Fine Oak 10 yo gewin­nen. Viel Glück!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.