Sonstiges

Das persönliche Geschenk: Whisky-Gläser und ‑Flaschen mit Gravur

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Immer wie­der stellt sich die sel­be Fra­ge: Was schenkt man einem Whis­ky-Freund? Wenn man sei­nen Geschmack nicht genau kennt, kann man mit einer Fla­sche Sin­gle Malt ziem­lich dane­ben lie­gen, auch wenn man viel Geld dafür aus­gibt. Wenn man einen Güns­ti­gen nimmt ist die Chan­ce noch grö­ßer. Was also dann?

Zum Bei­spiel ein sehr per­sön­li­ches Geschenk, das trotz­dem mit Whis­ky zu tun hat. Bei Gra­vur­XXL fin­det Ihr eine gan­ze Rei­he hoch­wer­ti­ger Whis­ky-Glä­ser, vom klas­si­schen Tumb­ler über Leo­nar­do-Design-Glä­ser bis hin zum Glen­cairn-Glas, das ich sowie­so mit für das bes­te Whis­ky-Glas halte.

Dazu auch pas­sen­de Fla­schen und das Gan­ze sogar als Set mit Fla­sche und zwei Glä­sern in einer edlen Holz­kis­te. Das ist nicht nur als per­sön­li­ches Geschenk wit­zig, son­dern passt auch für einen Whis­ky-Stamm­tisch oder Whis­ky-Club. Die Aus­wahl an Schrift­ar­ten und Vari­an­ten ist im Shop zwar begrenzt, doch ich bin mir sicher, dass auf Anfra­ge auch mach anders mög­lich ist.

Natür­lich gibt es nicht nur Whis­ky-Glä­ser und ‑Fla­schen, son­dern auch aller­lei ande­res. Ob Bier­glas oder Hun­de­mar­ke, ob Früh­stücks­brett oder Schlüs­sel­an­hän­ger  – schaut ein­fach mal rein!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.