Tastings

Whisky-Seminare in Karlsruhe: Tastings im Chalet Dingler

chalet-dingler

Im März 2010 hat­te ich Euch im Whis­ky­fan­blog das damals neu eröff­ne­te Cha­let Din­gler in Karls­ru­he-Dur­lach vor­ge­stellt. Seit­her ist ein Jahr ver­gan­gen, in dem sich das Geschäft nicht nur eta­bliert und sein Sor­ti­ment erwei­tert hat, son­dern in dem auch vie­le inter­es­san­te Tastings und Semi­na­re in sei­nen Räu­men abge­hal­ten wur­den. Zwei davon durf­te ich bereits selbst lei­ten, an einem wei­te­ren teilnehmen.

Für die zwei­te Hälf­te des Jah­res 2011 sind bereits vie­le wei­te­re Ter­mi­ne geplant, zwei davon wie­der mit mir als Refe­rent: Am 7. Okto­ber ein Ver­ti­ka­les Tasting mit Sin­gle Malts von The Glen­li­vet von 12–25 Jah­ren sowie am 18. Novem­ber das Inter­na­tio­na­le Whis­ky­se­mi­nar mit Malt Whis­ky aus aller Welt inklu­si­ve Indi­en und Japan.

Die ande­ren Ter­mi­ne möch­te ich Euch natür­lich genau­so ans Herz legen und wür­de mich freu­en, Euch bei einem der Semi­na­re per­sön­lich ken­nen zu lernen!

Hin­weis: Rolf Din­gler ist lei­der 2019 ver­stor­ben und das Geschäft wur­de geschlossen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.