Media

Let the Google Play: Whisky Android Apps

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Nach lan­ger Zeit habe ich mal wie­der eine neue Sei­te für die WHISKYFANPAGE erstellt und stel­le Euch dort Whis­ky Android Apps vor. Die Sei­te zu den iPho­ne Apps gibt es ja schon län­ger, da ich selbst aber weder iPho­ne noch iPad besit­ze, son­dern schon seit län­ge­rem gro­ßer Android-Fan bin, wur­de es Zeit, sich auch da mal umzuschauen.

Bei den iPho­ne-Apps gibt es aber auch was neu­es, näm­lich die Tas­tee App von Tobi­as Bay­er aus Mün­chen, mit der man sei­ne eige­ne Whis­ky-Samm­lung erstel­len und ver­wal­ten kann. Es kön­nen für jede Abfül­lung eige­ne Bil­der ein­ge­bun­den und Notes ver­schie­de­ner Tas­ting-Ses­si­ons zuge­ord­net wer­den. Auch Bewer­tun­gen und der Export nach Ever­no­te sind möglich.

Die App konn­te im App Store nicht gefun­den werden. 🙁


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.