Events

7. und 8. Juli 2012: Highland Games Angelbachtal

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Die Kie­ler Whis­ky­mes­se hat Anfang Mai tra­di­tio­nell den ers­ten Teil des Whis­ky­jah­res been­det. Im Juni, Juli und August ist es dann eher ruhig, bevor es im Sep­tem­ber mit der Whis­ky­mes­se Meck­len­burg-Vor­pom­mern und dem Cöpe­ni­cker Whis­ky-Herbst wie­der rich­tig los geht. Die genau­en Ter­mi­ne fin­det Ihr wie immer unter whiskymessen.de.


Zwi­schen­drin ste­hen bei uns im Wil­den Süden am 7. und 8. Juli 2012 die High­land Games Angel­bach­tal auf dem Pro­gramm. Ver­an­stal­tungs­ort ist der Schloss­park Eich­ters­heim. Zu den Höhe­punk­ten zäh­len Wett­be­wer­be im Baum­stamm­weit­wurf, Stein­sto­ßen, Gewicht­hoch­wurf, Fass­rol­len, Stamm­sla­lom, Bogen­schie­ßen und Tau­zie­hen. Natür­lich gibt es auch Musik ver­schie­de­ner Dudel­sack­bands, die so genann­ten „Pipes & Drums“ sowie das Hüten von Scha­fen und Rindern.


Auch für die Whis­ky­freun­de ist gesorgt. In den letz­ten Jah­ren gab es an ver­schie­de­nen Stän­den eine gro­ße Aus­wahl an Sin­gle Mal­ts, von den Stan­dards bis zu unab­hän­gi­gen Abfül­lern. Ich gehe mal davon aus, dass auch in die­sem Jahr Jon Wells mit sei­nem Whis­ky­brun­nen sowie der Stand von Exca­li­bur Cel­tic Arts & Crafts mit den Abfül­lun­gen von Blackad­der wie­der mit von der Par­tie sein werden.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.