Media Travel

Willkommen in Schottland – Reisen per App

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Der Ver­lag Land­mark Press ist Schott­lands bedeu­tends­ter Her­aus­ge­ber von Falt­blät­tern, Pro­spek­ten und Bro­schü­ren für Tou­ris­ten. Die „Willkommen“-Faltblätter fin­det man in fast allen schot­ti­schen Hotels, Gäs­te­häu­ser und B&Bs.

Ganz neu ist eine kos­ten­lo­se App für iPho­ne und Android, die Infor­ma­tio­nen zu 16.000 Unter­künf­ten, Frei­zeit­an­ge­bo­ten, Restau­rants und Ver­an­stal­tun­gen ent­hält. Dazu dient die App noch als Gut­schein­heft, mit der man in vie­len der ent­hal­te­nen Attrak­tio­nen Rabat­te bekommt.

Inter­ak­ti­ve Kar­ten run­den die Sache ab. Damit man sich die hohen Roa­ming-Gebüh­ren im Aus­land spart, wer­den beim ers­ten Auf­ruf der App die Daten vor­ge­la­den und auf dem Smart­pho­ne abge­legt, so dass sie zukünf­tig direkt vom Tele­fon abge­ru­fen wer­den können.

www.willkommeninschottland.com/mobile


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

1 Kommentar zu “Willkommen in Schottland – Reisen per App

  1. Eine tol­le und vor allem sinn­vol­le App – schön das es auch noch kos­ten­los ist.

Kommentare sind geschlossen.