Lifestyle

Geschmackssache: Irn Bru und andere kultige Softdrinks bei Bright Britain

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Ab sofort gibt es bei Bright Bri­tain die belieb­tes­ten Soft­drinks Groß­bri­tan­ni­ens. Zum Bei­spiel Irn Bru, den inof­fi­zi­el­len schot­ti­schen Natio­nal-Soft­drink, aber auch die Kult-Limo­na­de Tan­go, Dr Pep­per, Vim­to, Ben Shaws Limo­na­den oder auch die Frucht­si­rups von Ribena. Und für alle, die es nicht so süß mögen, gibt es jetzt auch Guin­ness Drau­ght und Kil­ken­ny Drau­ght – dank der ent­hal­te­nen Stick­stoff-Kar­tu­sche wie frisch vom Fass.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.