Media

Whisky-Küche – Der WhiskyKoch im Fernsehen

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Whis­ky­Koch Chris Pep­per und sei­ne Frau Mari­on haben sich in den letz­ten 5 Jah­ren einen gewis­sen Bekannt­heits­grad in der Whis­ky-Sze­ne erar­bei­tet. Zum einen sind sie mit Ihrem Adel­phi-Stand auf fast jeder der Mes­sen im Rhein-Main-Gebiet zu fin­den und zum ande­ren haben sie ihren Laden in Darm­stadt, der nicht nur eine gro­ße Aus­wahl an Whis­ky und Zube­hör bie­tet, son­dern auch regel­mä­ßi­ge Tas­tings und natür­lich Whis­ky-Din­ner, bei denen Chris sei­ne Koch­küns­te unter Beweis stellt.

Anfang Novem­ber war bereits ein kur­zer Bei­trag unter dem Titel Whis­ky-Küche in HR3 zu sehen, mit einem Koch­kurs und einem Bericht von der Whis­ky­mes­se in Rüs­sels­heim.

Heu­te Nacht (17.12.) wird ein wei­te­rer Bei­trag gesen­det, lei­der zu nacht­schla­fen­der Zeit: Von 2:55–3:25 Uhr, wie­der­holt wird dann noch­mal am 22.01.2013 um 4:55 Uhr. Also: Aufnehmen!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.