Media

The Highland Herold #17 – Neue Optik und neue Inhalte

Join the The Scotch Malt Whisky Society

The Highland Herold #17Der High­land Herold will inter­es­san­ter wer­den und sich ganz vom News­let­ter in ein Whis­ky­ma­ga­zin ver­wan­deln. Mit der Über­ga­be des Laden­ge­schäfts MacMalt Whis­ky Home an True Malt Whis­ky in Hof­heim ent­fällt der regio­na­le Schwer­punkt. Die The­men sind in die­ser Aus­ga­be bereits abwechs­lungs­rei­cher als bis­her und neben Thors­ten Herold steu­ern vier wei­te­re Fach­au­toren und ein Roman­au­tor Tex­te bei.

Der Mei­len­stein für die #17 ist das neue Lay­out. Im moder­nen Maga­zin­stil mit mehr Bil­dern und mehr Sei­ten pro Aus­ga­be will der High­land Herold das Lesen über Whis­ky und ande­ren Genuss noch unter­halt­sa­mer gestalten.

Auf Sei­te 2 wird dann gleich auch mei­ne Rezen­si­on: „Viking – Eine gro­ße Rei­se“ von Ted Lind­say erwähnt und ver­linkt. Vie­len Dank!

Die Themen:

Quo Vadis Whisky?
Thors­ten Herold beschäf­tigt sich mit den Ver­än­de­run­gen auf dem schot­ti­schen Whiskymarkt.

Neue Bott­lings und Verkostungen
Alam­bic Clas­si­que, Chieftain’s und MacMalt haben neu abge­füllt. Außer­dem zwei Ver­kos­tun­gen zu den Bour­bons von Jefferon’s und ein Aus­blick auf den Gilors Sin­gle Malt aus Kriftel.

Gril­len mit Spargel
Jan Stein­hau­er ver­fei­nert sai­so­na­le Kost mit rau­chi­gem Whisky.

Grund­kennt­nis­se Irish Whiskey
Im whis­ko­lo­gi­schen Bei­trag die­ser Aus­ga­be erklärt Marei­ke Spit­zer kurz die Unter­schie­de zwi­schen Scotch Whis­ky und Irish Whiskey.

Report Whis­ky Fair 2013
Armin Schüs­s­ler war in Lim­burg auf der Mes­se und berich­tet von sei­nem ereig­nis­rei­chen Sonntag.

Lek­tü­re
Die bour­bon­hal­ti­ge Kurz­ge­schich­te „Dum­me Zufäl­le“ von Micha­el Zeid­ler und Teddy’s Mal­te­ricks zu zwei Destillen.

The High­land Herold #17 – Juni 2013 als PDF herunterladen.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.