Events

Whiskymessen im zweiten Halbjahr 2014

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Im Sep­tem­ber geht es wie­der los, wie jedes Jahr beginnt der hei­ße Whis­ky-Herbst mit eben die­sem – dem ori­gi­na­len und ein­zi­gen WHISKYHERBST® von und mit „Whis­ky­kanz­ler“ Wer­ner Hertwig, Ursu­la Kier­zek und Frank Ewald am 05.+6.09.2014 in der Malz­fa­brik in Tem­pel­hof. Am glei­chen Wochen­en­de fin­det an der alten Wir­kungs­stät­te, der Frei­heit 15, die zwei­te Aus­ga­be des Köpe­ni­cker Whis­ky­fest statt. Ende des Monats, am 27.+28.09.2014 folgt dann die Whis­ky­mes­se Rüs­sels­heim in der alten Fes­tung am Main, auf der auch ich wie­der auf­tau­chen wer­den (ver­mut­lich sonntags).

Im Okto­ber und Novem­ber geht es in noch höhe­rer Schlag­zahl wei­ter. Bevor ich Euch hier mit den Details lang­wei­le, schaut Euch doch ein­fach mei­ne Über­sicht unter whiskymessen.de an. Dort fin­det Ihr immer aktu­ell die bereits bekann­ten Ter­mi­ne und wenn Ihr mal eine Mes­se ver­mis­sen soll­tet, gebt mir ein­fach kurz Bescheid!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.