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Glendronach steigert die Erwartungen mit dem Fotografen und Regisseur Rankin

The Glendronach 12 15 18
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Die Glen­dro­nach-Destil­le­rie, seit fast 200 Jah­ren ein ange­se­he­ner Eck­pfei­ler unter den schot­ti­schen Sin­gle Malt-Bren­ne­rei­en, hat das nächs­te visu­el­le Kapi­tel aufgeschlagen

The Glen­dro­nach wird eine neue Gene­ra­ti­on anspruchs­vol­ler Kun­den mit sei­ner aktua­li­sier­ten Ver­pa­ckung und einer inno­va­ti­ven krea­ti­ven Kam­pa­gne in sei­nen Bann zie­hen und eine Geschich­te der Dua­li­tät erzäh­len, in der robus­ter High­land-Spi­rit und spa­ni­sches Flair zu einem Sher­ry-Cre­scen­do ver­schmel­zen, das sei­nes­glei­chen sucht.

the-glendronach-12-15-18 Glendronach steigert die Erwartungen mit dem Fotografen und Regisseur Rankin

Der Relaunch von The Glen­dro­nach mar­kiert eine bedeu­ten­de Ver­än­de­rung für die Mar­ke. Das neue pres­ti­ge­träch­ti­ge Design zeich­net sich durch eine ele­gan­te, zeit­lo­se Ästhe­tik aus, die das Enga­ge­ment der Mar­ke für Spit­zen­leis­tun­gen unter­streicht. Der neue Look ver­bin­det naht­los Tra­di­ti­on mit moder­nem Luxus und schafft eine ein­zig­ar­ti­ge und über­zeu­gen­de visu­el­le Iden­ti­tät. Es erhöht die visu­el­le Anzie­hungs­kraft und ist ein wich­ti­ger Schritt, um unse­ren Kun­den ein Pre­mi­um-Erleb­nis zu bieten.

Die Destil­le­rie hat die Neu­in­sze­nie­rung in Zusam­men­ar­beit mit dem in Schott­land gebo­re­nen Foto­gra­fen und Regis­seur Ran­kin vor­ge­nom­men, der dafür bekannt ist, den Cha­rak­ter und den Geist sei­ner Moti­ve ein­zu­fan­gen. Ran­kin und sein Team reis­ten zur Bren­ne­rei, um das Gleich­ge­wicht von Tra­di­ti­on und Fan­ta­sie, das Glen­dro­nach aus­zeich­net, in beweg­ten Bil­dern ein­zu­fan­gen. Die neue Kam­pa­gne, die die spa­ni­sche Solo­tän­ze­rin und Fla­men­co-Tän­ze­rin Rocio Dus­met Orel­la­na in der Bren­ne­rei zeigt, hat eine visu­el­le Meta­pher geschaf­fen, die die ein­zig­ar­ti­ge Ver­bin­dung zwei­er Wel­ten her­vor­hebt und das Image der Mar­ke neu definiert.

Ran­kin, Foto­graf und Regis­seur, kommentierte:

„Die ursprüng­li­che Idee hat mir ein­fach gefal­len. Ich ken­ne mich in der Whis­ky­bran­che gut aus, und die­se Idee war wirk­lich anders und auf­re­gend für mich. Als gebür­ti­ger Schot­te weck­te die Idee, den Fla­men­co in die High­lands zu brin­gen, eine Lei­den­schaft in mir, der ich ein­fach nicht wider­ste­hen konnte.“

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Rachel Bar­rie, The Glen­dro­nach Mas­ter Blen­der, sagte:

„Für mich ist The Glen­dro­nach eine Über­ra­schung, eine Offen­ba­rung und ein geschmack­li­ches Cre­scen­do. Unse­re Phi­lo­so­phie ist es, die Erwar­tun­gen an Sin­gle Malt zu erhö­hen, indem wir den außer­ge­wöhn­lichs­ten Sher­ry-Whis­ky kre­ieren. Und wir set­zen jetzt einen neu­en Stan­dard, um die exqui­si­te Natur der Spi­ri­tuo­se mit einem neu gestal­te­ten Erschei­nungs­bild zu verbinden.“

„Rank­ins unver­kenn­ba­rer Stil hat den luxu­riö­sen und extra­va­gan­ten Cha­rak­ter von The Glen­dro­nach har­mo­nisch zur Gel­tung gebracht. Er hat das deli­ka­te Gleich­ge­wicht von Tra­di­ti­on und Fan­ta­sie, das unse­rem Sin­gle Malt inne­wohnt, wun­der­bar ein­ge­fan­gen und die Dua­li­tät von robus­tem High­land-Spi­rit und spa­ni­schem Flair ver­kör­pert – ein aus­ge­wo­ge­ner Tanz – das End­ergeb­nis ist kühn und stei­gert sich zu einer geschmack­li­chen Offen­ba­rung, genau wie die Flüssigkeit.“

Als Teil des neu gestal­te­ten Designs wur­de ein kura­tier­tes Mar­ken­mus­ter hin­zu­ge­fügt, das die Brom­bee­ren und Krä­hen dar­stellt, die die Bren­ne­rei umge­ben und schüt­zen, und das eine Hom­mage an den Namens­ge­ber der Bren­ne­rei ist.

Wäh­rend sich die Ästhe­tik wei­ter­ent­wi­ckelt hat, bleibt das preis­ge­krön­te Kern­sor­ti­ment unver­än­dert und reift wei­ter­hin in sel­te­nen Pedro Ximé­nez- und Olo­ro­so-Fäs­sern aus Anda­lu­si­en, Spa­ni­en. Die stän­di­ge Rei­he der Sin­gle Malts, 12 Year Old, 15 Year Old und 18 Year Old, wer­den die ers­ten sein, die zur Eröff­nung die­ses neu­en Kapi­tels vor­ge­stellt werden.

Das Kern­sor­ti­ment wird in der neu­en Ver­pa­ckung welt­weit erhält­lich sein und ab Juli 2024 auf bestimm­ten Märk­ten ein­ge­führt wer­den. Im wei­te­ren Ver­lauf des Jah­res wird das Port­fo­lio um eine Rei­he von Abfül­lun­gen erwei­tert, dar­un­ter die Master’s Antho­lo­gy, die drei Abfül­lun­gen umfasst, und die Ergän­zung des Ultra-Pre­mi­um-Kern­sor­ti­ments durch eine 21‑, 30- und 40-jäh­ri­ge Abfüllung.

Verkostungsnotizen

THE GLENDRONACH 12 JAHRE ALT

  • FARBE: Sat­tes bern­stein­far­be­nes Rotgold
  • NASE: Sher­ry­hal­ti­ge Herbst­früch­te ver­schmel­zen
    mit sanf­ter Scho­ko­la­den­pra­li­ne, Leb­ku­chen und son­nen­ge­trock­ne­ten Rosinen
  • GESCHMACK: Kara­mel­li­sier­te Brom­bee­ren, sei­di­ge Oran­gen und Sul­ta­ni­nen umhül­len
    den Gau­men mit wär­men­der Würze

Die­ser Aus­druck wird mit 43% abge­füllt und nur mit natür­li­cher, aus dem Fass stam­men­der Farbe.

THE GLENDRONACH 15 JAHRE ALT

  • FARBE: Anti­kes Kup­fer mit gol­de­nem Schimmer
  • NASE: Berau­schen­de Aro­men von Mara­schi­no-Kir­schen, rei­fen Brom­bee­ren und dunk­ler Scho­ko­la­den­min­ze mit einem Hauch von Oran­gen­bit­ter und Walnusslikör
  • GESCHMACK: Mit Honig gla­sier­te Apri­ko­se und rei­fe Fei­ge mit einem Cre­scen­do aus schwar­zer Kir­sche, Ange­li­ka und Muscovado

Die­ser Aus­druck wird mit 46% und nur mit natür­li­cher Fass­fär­bung in Fla­schen abgefüllt.

THE GLENDRONACH 18 JAHRE ALT

  • FARBE: Anti­ke Bron­ze mit bern­stein­far­be­nem Schimmer
  • NASE: Inten­si­ve Aro­men von Fudge und dunk­lem Mus­co­va­do-Zucker. Frucht­kom­pott und Sau­er­kir­schen sor­gen für zusätz­li­che Komplexität.
  • GESCHMACK: Reich­hal­tig, dun­kel und ver­füh­re­risch. Bemer­kens­wer­te Aro­men von geschmor­ten Früch­ten und Piment ver­ei­nen sich mit klas­sisch gereif­tem Olo­ro­so und gerös­te­tem Wal­nuss­brot und Schokoladenorange

Die­ser Aus­druck wird mit 46% in Fla­schen abge­füllt und hat nur eine natür­li­che, durch Fäs­ser ver­lie­he­ne Farbe.

(Pres­se­mit­tei­lung, übersetzt)

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Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.