Notes Travel

Ein Whisky aus dem Elsass


Der Uberach Single MaltAnfang Janu­ar hat­te ich einen Aus­flug ins Elsass ein­ge­legt und dabei die Distil­le­rie artis­ana­le Bert­rand besucht, die den Uber­ach Sin­gle Malt in der gleich­na­mi­gen Ort­schaft kurz hin­ter Haguen­au her­stellt. Von mei­nem sehr inter­es­san­ten Besuch habe ich nicht nur eini­ge Bil­der und Tas­ting Notes mit­ge­bracht, son­dern dar­aus auch einen zwei­sei­ti­gen Bericht im PDF-For­mat erstellt, den Ihr Euch hier her­un­ter­la­den könnt:

Ein Whis­ky aus dem Elsass (PDF, 332 KB)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.