Sonstiges

Sechs Jahre WHISKYFANPAGE

Screenshot der WHISKYFANPAGEHeu­te, am 13. Sep­tem­ber 2008, wird die WHISKYFANPAGE sechs Jah­re alt. Wie­der mal Zeit für einen Rück­blick auf das letz­te Jahr.

Es gab ein paar opti­sche Kor­rek­tu­ren, zum Bei­spiel wur­den die Unter­me­nüs am lin­ken Rand umge­stal­tet und bei der Gele­gen­heit auch etwas auf­ge­räumt. Die Wer­bung wur­de unauf­fäl­li­ger gestal­tet, dafür die Links zu WHISKYFANBLOG und WHISKYFANSHOP bes­ser her­vor­ge­ho­ben. Die bei­den Sei­ten mit den höchs­ten Zugrif­fen, die Mes­se­ter­mi­ne und Online-Shops, haben eige­ne Domains erhalten.

Nach dem Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val Ende März wur­de in Koope­ra­ti­on mit slowdrink.de die Rubrik Tas­ting um Ange­bo­te von Glas­hal­tern, Tas­ting­s­ets und Tas­ting-Zube­hör ergänzt. Außer­dem kam eine Sei­te mit dem Scotch Whis­ky Aro­ma Nosing Kit dazu.

Ansons­ten habe ich viel am WHISKYFANBLOG gebas­telt, das nun auch schon über zwei Jah­re läuft. Mit stän­dig stei­gen­den Benut­zer­zah­len ist es inzwi­schen so etwas wie die Ver­tei­ler­sei­te, von der aus die Inter­es­sen­ten über die neue Navi­ga­ti­on zu den Infos auf der WHISKYFANPAGE, den Büchern im Shop oder mei­nen Fotos gelan­gen kön­nen. Zuletzt hat­te ich es sogar geschafft, einen Ver­öf­fent­li­chungs­ryth­mus von zwei Bei­trä­gen pro Woche durch­zu­hal­ten 🙂 Wich­tigs­tes Event mei­nes Whis­ky­jah­res war mei­ne Rei­se zum Feis Ile 2008, dem Islay Fes­ti­val of Malt and Music, zu der es einen Rück­blick im Blog, einen aus­führ­li­chen Bericht bei den Malt Ger­ma­niacs sowie eine Bil­der­ga­le­rie gibt.

Last but not least ein paar Zah­len: Im letz­ten Jahr haben rund 50.000 Besu­cher (Visits) mei­ne WHISKYFANPAGE auf­ge­ru­fen und dabei fast 160.000 Sei­ten­zu­grif­fe (Page Views) gene­riert. Das ent­spricht einem Monats­durch­schnitt von über 4.000 Visits bzw. über 13.000 Page Views. Für das WHISKYFANBLOG lau­ten die Zah­len 9.500 Visits (rund 800 pro Monat) und 19.000 Page Views (rund 1.600 pro Monat). Nicht schlecht, oder?

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

8 Kommentare zu “Sechs Jahre WHISKYFANPAGE

  1. Das kann man wohl sagen!!!
    Grüße zum 6. Geburtstag
    Ozzy

  2. Das kann man wohl sagen!!!
    Grüße zum 6. Geburtstag
    Ozzy

  3. Glück­wün­sche für die­se rei­fe Leis­tung – mach bloss wei­ter so!

    Slain­te
    Thomas

  4. Glück­wün­sche für die­se rei­fe Leis­tung – mach bloss wei­ter so!

    Slain­te
    Thomas

  5. Ja! Rei­fe Leis­tung, 6 Jah­re sind ’ne Men­ge in der schnell­le­bi­gen Zeit. Herz­li­chen Glückwunsch!

  6. Ja! Rei­fe Leis­tung, 6 Jah­re sind ’ne Men­ge in der schnell­le­bi­gen Zeit. Herz­li­chen Glückwunsch!

  7. Hap­py Birthday !

    Inhalt­lich und optisch eine der schönsten Whis­ky­sei­ten im Web – wei­ter so !

    Ralf
    http://www.dalriada.de

  8. Hap­py Birthday !

    Inhalt­lich und optisch eine der schönsten Whis­ky­sei­ten im Web – wei­ter so !

    Ralf
    http://www.dalriada.de

Kommentare sind geschlossen.