News Notes

100 Miniaturen Glenlivet 12 zu gewinnen / Glenlivet XXV


Auf­merk­sa­men Lesern mei­nes Blogs und mei­ner WHISKYFANPAGE müss­ten die Ban­ner gera­de­zu ins Auge gesprun­gen sein: Bis zum 15.12.2008 könnt Ihr 100 Minia­tu­ren des Glen­li­vet 12 Jah­re gewin­nen. Dazu ein­fach auf die Ban­ner (oder den Link) kli­cken, auf der fol­gen­den Sei­te mit Eurem Geburts­da­tum bestä­ti­gen dass Ihr 18 Jah­re alt seid und dann Eure Adres­se hin­ter­las­sen. Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr zu Weihach­ten eine klei­ne, aber fei­ne Fla­sche des „sin­gle malt that star­tet it all“ geschenkt.

The Glenlivet XXV mit Holzbox (c) theglenlivet.deAuf der Inter­whis­ky 2008 in Frank­furt wur­de der 25jährige Glen­li­vet XXV vor­ge­stellt, den es lei­der erst­mal nur in der geho­be­nen Gas­tro­no­mie (Hotels She­ra­ton, Ara­bel­la, Wes­tin) geben wird. Ent­spre­chend hoch­wer­tig ist die Aus­stat­tung mit einer auf­lapp­ba­ren, mas­si­ven Holz­box (sie­he Foto) und ent­spre­chend hoch ist lei­der auch der Preis. Auf der Inter­whis­ky war er für 195 € zu haben, wenn er spä­ter auch im nor­ma­len Han­del zu haben sein wird, dürf­te der Preis noch höher lie­gen. Dafür bekommt man zwar auch eini­ges, lei­der aber nur mit 43 %. Für die Ziel­grup­pe ist das zwar ver­ständ­lich, für den Lieb­ha­ber wäre eine Fas­stär­ke oder zumin­dest höhe­re Trink­stär­ke bes­ser gewe­sen. Schon die dunk­le Far­be macht klar, dass mit Sher­ry­fäs­sern nicht gespart wur­de, was für Glen­li­vet-Ori­gi­nal­ab­fül­lun­gen eher unge­wöhn­lich ist. Die ori­gi­na­len Tas­ting Notes spre­chen von „Oran­ge, Crè­me brû­lée, kan­dier­ten Früch­ten und Ana­nas“, ich wür­de dunk­le Scho­ko­la­de, viel dump­fe Sher­ry-Fruch­tig­keit und zar­ten Rauch mit Eichen­tö­nen ergän­zen. Der Abgang ist lang, wür­zig und süß. Unab­hän­gig vom Preis sicher­lich ein tol­ler Whisky.

Wei­te­re Infos zu Glen­li­vet erhal­tet Ihr unter www.theglenlivet.de.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

2 Kommentare zu “100 Miniaturen Glenlivet 12 zu gewinnen / Glenlivet XXV

  1. Cocktail Guy

    Sehr cool! Ich habe gleich beim Gewinn­spiel mit­ge­macht, bin gespannt ob ich etwas gewinne…

  2. Cocktail Guy

    Sehr cool! Ich habe gleich beim Gewinn­spiel mit­ge­macht, bin gespannt ob ich etwas gewinne…

Kommentare sind geschlossen.