Lifestyle

Geschenkideen typisch britisch


Walkers Weihnachts-Shortbread (c) brightbritain.deWas schenkt man einem Whis­ky­fan zu Weih­nach­ten? Es muss nicht immer eine Fla­sche Whis­ky sein, zumal man da geschmack­lich schnell auch mal dane­ben grei­fen kann. Eine Alter­na­ti­ve bie­tet der Online-Shop Bright Bri­tain mit Geschenk­ideen aus Eng­land, Schott­land, Wales und Irland. Ob die kit­schi­gen Früh­stücks­brett­chen aus dem Bed & Bre­ak­fast vom letz­ten Urlaub, Hag­gis in der Dose, Süßes oder sal­zi­ges wie die belieb­ten Wal­kers Short­breads oder Wal­ker Crisps oder Zube­hör für Gärtner(innen) – Bright Bri­tain hat (fast) alles. Der Link führt Euch direkt auf eine Sei­te, bei der die Geschenk­ideen nach The­men vor­sor­tiert sind.

Der Shop ist nicht nur sehr über­sicht­lich, son­dern bie­tet (nach der Anmel­dung) mit einer Merk­lis­te auch eine schö­ne Mög­lich­keit, die gefun­de­nen Ideen für spä­ter zu spei­chern. Erst­be­stel­ler bekom­men 5 € Rabatt, wenn sie sich für den News­let­ter anmel­den, der auf neue Pro­duk­te und redu­zier­te Arti­kel hin­weist. Als Mit­glied bei Trus­ted Shops gibt Bright Bri­tain außer­dem eine Geld-zurück-Garan­tie, soll­te bei der Bestel­lung mal etwas schief gehen.

Wor­auf war­tet Ihr noch?


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.