Events

18.–20. Februar: Finest Spirits, das Munich Whisky & Bar Festival

40 % mehr Aus­stel­ler und 30 % mehr Besu­cher als im Vor­jahr konn­te das FINEST SPIRITS – Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val 2010 ver­zeich­nen. Die Erfolgs­ge­schich­te des enfant ter­ri­ble der Sze­ne, die bran­chen­weit für Auf­se­hen sorg­te, geht wei­ter: Im Febru­ar bereits zum sechs­ten Mal heißt das auf­stre­ben­de Fes­ti­val alle Spi­ri­tuo­sen & Bar­kul­tur Fans herz­lich willkommen.

2011_Festival_Postkarte_Web In die­sem Jahr wer­den Rari­tä­ten, Klas­si­ker & New­co­mer der Sze­ne auf einer Flä­che von 5.000 Qua­drat­me­tern vor­ge­stellt. Im MVG Muse­um in der Ständ­ler­stra­ße, zwi­schen his­to­ri­schen Münch­ner Stra­ßen­bah­nen und moder­ner Indus­trie­ar­chi­tek­tur fin­det von Frei­tag, dem 18. bis ein­schließ­lich Sonn­tag, den 20. Febru­ar das FINEST SPIRITS – Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val 2011 statt. Hier laden die gro­ßen wie auch die klei­nen, fei­nen Mar­ken aus der Welt der bes­ten Whis­kys und Edel­spi­ri­tuo­sen zum Genie­ßen ein. Unter ande­rem zum ers­ten Mal dabei: Mit Hen­nes­sy die größ­te Cognac-Mar­ke der Welt. Unter dem Mot­to „Bar­kul­tur on stage“ erwar­tet den Besu­cher eine Prä­sen­ta­ti­on zu aktu­el­len Bar­t­rends, neu­en Cock­tail­krea­tio­nen und Loca­ti­ons in Mün­chen und Deutsch­land. Der beson­de­re Charme in die­sem Jahr: In den alten Lieb­ha­ber-Bah­nen und ‑Bus­sen darf Hoch­pro­zen­ti­ges genos­sen wer­den, hier darf geschmö­kert, geschmaucht und Fach­leu­ten gelauscht werden.

Die Fes­ti­val­da­ten im Über­blick
Das FINEST SPIRITS – Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val 2011 ist am
Frei­tag, den 18. Febru­ar 2011, von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Sams­tag, den 19. Febru­ar 2011, von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Sonn­tag, den 20. Febru­ar 2011, von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. 

Von der U- und S‑Bahnstation „Gie­sin­ger Bahn­hof“ star­tet alle 10 Mi-
nuten ein kos­ten­lo­ser Shut­tle­bus, der direkt vor dem Ein­gang des MVG-
Muse­ums hält, und von dort aus wie­der zu den Bah­nen zurückfährt. 

Der Ein­tritt für das FINEST SPIRITS – Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val 2011
beträgt 20 Euro für einen Tag. Dar­in ent­hal­ten sind vier Gut­schei­ne für
je einen Talis­ker-Whis­ky, einen Zaca­pa-Rum und zwei edle Fein­obst­brän­de
von Liebl und Gans­lo­ser (je 1 cl) zum Pro­bie­ren. Die­ses Jahr zum ers­ten
Mal erhält­lich: 2‑Ta­ges-Ticket zu 35 Euro, 3‑Ta­ges-Ticket zu 45 Euro.

Alle aktu­el­len Infor­ma­tio­nen fin­det Ihr auch auf der Web­sei­te des Fes­ti­vals www.finest-spirits.com. Mich selbst könnt Ihr Frei­tags und Sams­tags auf dem Fes­ti­val treffen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.