Events

Rückblick: Bruichladdich Day 2011 in Eppertshausen

Tasting mit Jim McEwan

Am letz­ten Sams­tag, den 05. Novem­ber 2011, fand in Epperts­hau­sen zwi­schen Darm­stadt und Aschaf­fen­burg der bereits zwei­te Bruich­lad­dich Day mit Jim McE­wan und Robin Laing statt. Aus­rich­ter war wie­der die von vie­len Mes­sen bekann­te Fir­ma Whis­ky & Dreams des Lad­die­coll­ec­tor René Arm.

Tasting mit Jim McEwan

Wie im letz­ten Jahr war das Haus der Ver­ei­ne am Bahn­hof prop­pen­voll, das Tasting hat­te rund 110 Teil­neh­mer. Einen begna­de­ten Enter­tai­ner wie Jim McE­wan stört das wenig, er (über-)zog wie­der alle Regis­ter und schaff­te es dabei sogar, kei­ne der Geschich­ten vom letz­ten Jahr zu wie­der­ho­len. Beglei­tet wur­de er die­ses Mal von sei­nem Kum­pel Robin Laing, der als Singer/Songwriter vor allem mit sei­nen Whis­ky-Songs bekannt ist. In Sachen Enter­tain­ment steht er Jim in nichts nach und würzt sei­ne Songs immer wie­der mit humo­ris­ti­schen Einlagen.

Isle of the Blessed

Im gut zwei­ein­halb­stün­di­gen Tasting gab es neben dem neu­en Lad­die Ten den für sein Alter erstaun­lich guten Islay Bar­ley 2004, den Lad­die 18 Jah­re, einen 1998 Micro Pro­ven­an­ce Olo­ro­so Sher­ry (mir zu sehr „enhan­ced“), den extra für Whis­ky & Dreams kre­ierten Isle of the Bles­sed (s. Foto links, ein 7jähriger und 55% star­ker Vat aus 17yo, PC7, Octo­mo­re und spa­ni­schen Wein­fäs­sern) sowie den aktu­el­len Port Char­lot­te PC 9.

Bruichladdich Bar

Das anschlie­ßen­de schot­ti­sche Buf­fet stamm­te wie­der vom Team des Dead End Aschaf­fen­burg, das Hag­gis­pas­te­ten, Lachs­röll­chen, Scotch Broth (dicke Sup­pe aus Lamm, Rind, Wur­zel­ge­mü­se und Grau­pen) und als Nach­tisch einen Dundee Whis­ky Cake gezau­bert hat­te. Den Rest des Abends konn­te man dann an der wie immer gut bestück­ten Bar mit musi­ka­li­scher Live-Unter­ma­lung durch Robin Laing verbringen.

Der Weg nach Epperts­hau­sen hat sich wie­der mal gelohnt und so wer­de ich wohl auch im nächs­ten Jahr wie­der beim Bruich­lad­dich Day 2012 zu fin­den sein!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

1 Kommentar zu “Rückblick: Bruichladdich Day 2011 in Eppertshausen

  1. Hal­lo Jörg, dan­ke für den schönen Bericht und ech­ter Wahn­sinn die Sod­ner­ab­fül­lung „Isle of the Bles­sed“ ist bis auf 5 Fla­schen bereits ausverkauft.
    Vie­le Grüße René

Kommentare sind geschlossen.