Events News

The Highland Herold No.9 – Dezember 2011

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Und wie­der mal gibt es eine neue Aus­ga­be des High­land Herold, dem Netz­ma­ga­zin für Whisk(e)y und kul­ti­vier­ten Genuss von macmalt.de

  • no9_titelseite Whis­To Rück­blick und Aus­sich­ten 2012
    Was die Ver­an­stal­ter zu den Whis­ky & Tob­ac­co Days 2011 (*) sagen und ein klei­ner Vor­aus­blick auf die Ver­an­stal­tung 2012.
  • MacMalt Bott­lings
    Die Aus­wahl an Eigen­ab­fül­lun­gen wur­de die­ses Jahr gleich um drei davon erweitert.
  • It’s a mara­thon, not a sprint!
    Ein unter­halt­sa­mer Bericht von Wer­ner Hoek zu einem eben­so unter­halt­sa­men Tas­ting mit Arthur Win­ning auf der Mes­se in Hofheim.
  • Neu und wie­der ein­ge­trof­fen
    Ein klei­nes Update zum MacMalt-Sor­ti­ment an Standardabfüllungen.
  • Whis­ky­ver­kos­tung
    Ein Ben Nevis 44 Jah­re (cask strength) und ein Amrut Herald für Sie ver­kos­tet und aus­führ­lich notiert.

The High­land Herold No.9 – Dezem­ber 2011 als PDF herunterladen.

* Hier­zu könnt Ihr in die­sem Blog auch mei­nen eige­nen Arti­kel Rück­blick: Whis­ky & Tob­ac­co Days Hof­heim lesen.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

1 Kommentar zu “The Highland Herold No.9 – Dezember 2011

  1. Habe den Black­stone 18J in einer Blind­ver­kos­tung mit dem Macal­len 12 Jah­re und dem alten Black­stone 12J gehabt. Erstaun­li­cher­wei­se hat der Black­stone 18J deut­lich gegenü­ber dem Macal­len gewon­nen. Die 18 Jah­re im Fass merkt man durch­aus. Das Teil ist zwar kein Wun­der­werk an Komplexität; man kann es aber durch­aus trin­ken und es geht als Sin­gle-Malt durch­aus durch.

Kommentare sind geschlossen.