News Tastings

Premium Tasting Samples – Liquid Cigars

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Wer ein­mal Gefal­len am Whis­ky gefun­den hat, des­sen Samm­lung an Fla­schen nimmt schnell zu – und das Geld dabei eben­so schnell ab. Und irgend­wann stellt man sich unwei­ger­lich die Fra­ge, ob es nicht güns­ti­ge­re Mög­lich­kei­ten gibt, neue Sor­ten zu pro­bie­ren. Neben häu­fi­gen Besu­chen im Irish Pub oder der nächs­ten Whis­ky-Bar bie­ten sich hier vor allem Whis­ky-Foren an, in denen die Mit­glie­der selbst abge­füll­te Sam­ples tau­schen. Inzwi­schen gibt es auch eini­ge Online-Shops, die Whis­ky als 2cl- oder 5cl-Sam­ples anbieten.

LC_Set_Theme 
Mit Liquid Cigars gibt es nun einen Anbie­ter, der das Gan­ze in etwas hoch­wer­ti­ge­rer Form (soll hei­ßen Ver­pa­ckung) anbie­tet. Der Namens­teil „Cigars“ bezieht sich dabei auf die Form der Sam­ples, die als eine Art Reagenz­glas daher­kom­men. Jeweils vier Stück davon pas­sen in eine hoch­wer­ti­ge Kis­te, der für jede Abfül­lung eine Tas­ting-Card mit Infos zum Whis­ky und Platz für eige­ne Noti­zen bei­liegt. So kann man sich auf Dau­er ein Archiv mit den bereits ver­kos­te­ten Abfül­lun­gen anlegen.

Im Online-Shop von Liquid Cigars fin­det Ihr sowohl fer­ti­ge Tas­ting-Sets als auch diver­se Abfül­lun­gen aus den Rubri­ken Sin­gle Malt, Scot­tish Blends, Irish und Ame­ri­can Whis­ky zum selbst zusam­men­stel­len. Dane­ben gibt es auch noch eine Aus­wahl an inter­es­san­ten Rum-Sorten.

Qua­li­tät hat Ihren Preis und daher zahlt man für die Sam­ples doch deut­lich mehr, als es für den Whis­ky allei­ne not­wen­dig wäre. Dafür bekommt man aber auch eine rich­tig hoch­wer­ti­ge Ver­pa­ckung, die sich her­vor­ra­gend als Geschenk eig­net. Man gönnt sich (und vor allem ande­ren) ja sonst nichts!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.