Media

Neues Album von Amy MacDonald: Life In A Beautiful Light

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Am Frei­tag ist Life In A Beau­ti­ful Light, das neue Album von Amy Mac­Do­nald erschie­nen. Mit ihrem ers­ten Album This Is The Life war die Schot­tin Anfang  2008 nicht nur im UK aus dem Nichts auf Platz 1 geschos­sen, son­dern kam auch in Deutsch­land bis auf Platz 3. Mit dem zwei­ten Album A Cou­rious Thing klapp­te es dann auch bei uns auf Anhieb mit der Num­mer eins. Und auch beim nun vor­lie­gen­den drit­ten Album wüss­te ich nicht, war­um das anders wer­den soll­te. Der Stu­dio-Bom­bast von zwei­ten Album wur­de wie­der etwas zurück­ge­schraubt und es klingt wie­der mehr nach dem ers­ten mit viel Akus­tik­gi­tar­re und mehr Platz für die unver­wech­sel­ba­re Stimme.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.