Travel

Mit dem Whiskykoch nach Schottland

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Whis­ky­koch Chris Pep­per und sei­ne Frau Mari­on haben einen sehr net­ten und gar nicht mal so klei­nen Laden in Darm­stadt, in dem es neben Whis­ky und aller­lei Acces­soires vor allem auch gute Bera­tung und regel­mä­ßi­ge Tas­tings gibt. Dar­un­ter natür­lich auch Whis­ky-Din­ner, bei denen Chris sein ein­drucks­vol­les Kön­nen bei der Kom­bi­na­ti­on von Whis­ky & Food unter Beweis stellt.

2008 habe ich mit den Bei­den das Islay Fes­ti­val of Malt & Music besucht und war nicht nur von Chris‘ Koch­küns­ten begeis­tert. Für die­ses Jahr haben sie sich was Neu­es über­legt und mit Unter­stüt­zung des Ver­an­stal­ters REISEKULTOUREN eine Whis­ky-Rei­se im Sep­tem­ber auf die Bei­ne gestellt.

Vom 16. bis zum 23. Sep­tem­ber 2012 geht es dabei in 8 Tagen von Edin­burgh aus erst zu Deans­ton und Glen­go­y­ne, dann zu Arran und Spring­bank, rüber nach Islay zu Lag­a­vu­lin, Ard­beg, Bun­nah­ab­hain, Laphro­aig, Bruichlad­dich und Kilcho­man und abschlie­ßend noch auf einen Besuch zum Abfül­ler Adel­phi. Dazwi­schen gibt es aller­lei Tas­tings, Din­ners, Blen­ding Ses­si­ons, VIP-Tours und alles, was das Herz begehrt.

Das vol­le Pro­gramm fin­det Ihr auf der Sei­te des Whis­ky­kochs. Buchen könnt Ihr die Rei­se dann direkt bei REISEKULTOUREN. Und falls Ihr kei­ne Zeit für die Rei­se haben soll­tet, schaut Euch doch auch mal die ande­ren Events beim Whis­ky­koch an.

 


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.