Events

Die Whisky-Messen im Herbst 2013

Der neue Tamdhu 10 Jahre
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Der Whis­ky-Herbst 2013 ist in den letz­ten Tagen mit der 5. Whis­ky-Mes­se Meck­len­burg-Vor­pom­mern in Neu­bran­den­burg gestartet.

An den nächs­ten bei­den Wochen­en­den geht es im Osten der Repu­blik auch gleich wei­ter, zuerst am 06.+07.09. mit dem Köpe­ni­cker Whis­ky­fest und danach am 13.+14.09. mit dem Cöpe­ni­cker Whis­ky-Herbst in Ber­lin. War­um gleich zwei Mes­sen hin­ter­ein­an­der? Nun, das Ori­gi­nal (der Cöpe­ni­cker Whis­ky-Herbst) woll­te einen grö­ße­ren Ver­an­stal­tungs­ort und ist nach Tem­pel­hof aus­ge­wi­chen, wor­auf­hin der alte Ver­an­stal­tungs­ort dach­te, das kön­nen wir auch selbst. Schau­en wir mal, was dabei herauskommt.

Der neue Tamdhu 10 Jahre © www.tamdhu.comEnde Sep­tem­ber geht es aber auch im Rest der Repu­blik Schlag auf Schlag wei­ter. Zuerst am 28.+29.09. mit der schon fünf­ten Aus­ga­be der Whis­ky­mes­se Rüs­sels­heim, die sich mit ihrer tol­len Loca­ti­on im Gewöl­be­kel­ler der alten Fes­tung bereits fest im Kalen­der eta­bliert hat. Die­ses Jahr gibt es außer­dem eine Pre­mie­re: Der neue Tamd­hu 10 Jah­re, aus­schließ­lich in Sher­ry-Fäs­sern gereift, wird von Brand Ambassa­dor Thors­ten Manus am Sonn­tag dem 29.09.13 um 14 Uhr auf der Mes­se mit Dudel­sack­be­glei­tung vor­ge­stellt und ver­kos­tet. Die ers­ten 50 Besu­cher bekom­men einen Shot aufs Haus.

Im Okto­ber ist dann an jedem Wochen­en­de etwas geboten:

Und auch im Novem­ber geht es ohne Pau­se weiter:

Mich wer­det Ihr vor­aus­sicht­lich in Rüs­sels­heim und Hof­heim tref­fen. Und falls Ihr zum ers­ten Mal auf einer Mes­se sein soll­tet, dann lest Euch doch vor­her mal fol­gen­den Arti­kel durch: Mei­ne ers­te Whis­ky­mes­se. Viel Vergnügen!


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.