News

Neueröffnung: Royal Spirits Whisky & Spirituosen in Aschaffenburg

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Aschaf­fen­burg hat sich bei Whis­ky-Enthu­si­as­ten zu einer fes­ten Grö­ße ent­wi­ckelt. Bie­tet das hüb­sche Städt­chen doch sei­ne eige­ne, deutsch­land­weit eta­blier­te Whis­ky-Mes­se Whisk(e)y Pur, ver­an­stal­tet vom schot­ti­schen Urge­stein Andy McN­eill, die mitt­ler­wei­le inter­na­tio­nal bekann­te und von Fach­leu­ten aus­ge­zeich­ne­te Dead End Bar mit einem über 500 Whis­kys umfas­sen­den Sor­ti­ment, vie­le Läden mit einer umfang­rei­chen Aus­wahl an Mal­ts und bereits 2 (!) bedeu­ten­den Whis­ky­im­por­teu­ren vor Ort, doch nein, nicht genug.

Royal Spirits LogoAm 14. Sep­tem­ber öff­net das Fach­ge­schäft Roy­al Spi­rits – Spi­ri­tuo­sen der Königs­klas­se am Dal­berg in der hüb­schen Alt­stadt Aschaf­fen­burgs für ver­wöhn­te Genie­ßer sei­ne Pfor­ten. Fach­kun­di­ge, indi­vi­du­el­le Bera­tung, Tas­tings und Semi­na­re, ein brei­tes Sor­ti­ment an Ori­gi­nal-Abfül­lun­gen, Inde­pen­dent Bott­lings nam­haf­ter Mar­ken, inter­na­tio­na­le Whisk(e)ys, exclu­si­ve Rum- und Spi­ri­tuo­sen-Spe­zia­li­tä­ten, sowie ein klei­nes, fei­nes Sor­ti­ment an schot­ti­scher Fein­kost und allen vor­an eine unbän­di­ge Lei­den­schaft für das Was­ser des Lebens !

Einen ers­ten Ein­druck vom Laden gibt es auf der Face­book-Sei­te von Roy­al Spi­rits. Die Eröff­nung ist am am 14. Sep­tem­ber von 10–15 Uhr, Dal­berg­stras­se 18, 63739 Aschaffenburg.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.