Media

Verlosung: Schottlands schönste Seiten – Bildkalender für Whisky- und Schottlandfreunde

Kalender Land of Whisky
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Kalender Land of WhiskyGeheim­nis­vol­le Stein­me­ga­li­then am Strand, kup­fern glän­zen­de Brenn­bla­sen und Fäs­ser vol­ler edlem Whis­ky – der Lan­ge­ner Foto­jour­na­list Micha­el Schmidt hat jetzt zum vier­ten Mal einen Kalen­der für Schott­land- und Whis­ky­freun­de im Eigen­ver­lag pro­du­ziert. „Scot­land – Land of Whis­ky“ heißt er und erscheint in einer Auf­la­ge von 300 Exem­pla­ren. In die­sem Jahr gibt es zusätz­lich zum belieb­ten DIN-A4-Kalen­der eine grö­ße­re Ver­si­on im DIN A3- For­mat, die die Bil­der noch bes­ser zur Gel­tung bringt.

Glengyle DistilleryMicha­el Schmidt kennt den rau­en hohen Nor­den nicht nur als Tou­rist, son­dern er hat zwei Jah­re dort gelebt und das Land lie­ben gelernt. Im Rhein-Main-Gebiet ver­an­stal­tet er regel­mä­ßig Whis­ky­se­mi­na­re. Der 39–Jährige hat sich die­ses Jahr für den Kalen­der 2014 unter ande­rem zur abge­le­ge­nen Halb­in­sel Kin­ty­re auf­ge­macht. In Camp­bel­town, der eins­ti­gen Hoch­burg des Scotch Whis­kys, durf­te er einen exklu­si­ven Blick in die Destil­le­rien von Glen Sco­tia, Spring­bank und Glen­gyle wer­fen. Dazu kom­men die von Whis­ky­freun­den geschätz­ten Bren­ne­rei­en Bal­ve­nie und Isle of Arran. Wei­te­re Moti­ve zei­gen die herr­li­chen Land­schaf­ten der High­lands und der Inseln.

Lismore LighthouseDas Design ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit dem Wies­ba­de­ner Gra­fi­ker Ulrich Klein, der das Ate­lier K.Design lei­tet. Der Kalen­der im For­mat DIN A4 (ISBN 978–3‑00–043320‑7) kos­tet 12,95 Euro, die brand­neue DIN A3-Ver­si­on 18,95 Euro. Erhält­lich ist er im Buch­han­del, Whis­ky­fach­han­del oder direkt bei Micha­el Schmidt unter der Home­page­adres­se www.schmidt-punkt.de.

Micha­el Schmidt hat mir freund­li­cher­wei­se 3 Kalen­der für eine Ver­lo­sung zur Ver­fü­gung gestellt! Wenn Ihr einen davon gewin­nen wollt, hin­ter­lasst bit­te einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel unter Anga­be Eurer E‑Mail-Adres­se (ist nicht öffent­lich sicht­bar), unter denen ich am Sonn­tag dem 3. Novem­ber 2013 die Gewin­ner aus­lo­se. Ich mel­de mich dann wegen der Ver­sand­adres­se. Die Kom­men­ta­re müs­sen übri­gens erst von mir frei­ge­schal­tet wer­den – es kommt also nicht auf Schnel­lig­keit an ;)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

13 Kommentare zu “Verlosung: Schottlands schönste Seiten – Bildkalender für Whisky- und Schottlandfreunde

  1. Yvonne Labahn

    Ich möchte ger­ne mitmachen 

    LG Yvonne

  2. Anja Ch Eschrich

    Ein MUST HAVE für Whis­ky-Fans ich bin sehr gern mit von der Partie

  3. Super Teil!! Den muss ich hier ein­fach neben dem Whis­ky-Schrank hängen haben!!

  4. Herr R aus L

    Schaut sehr ele­gant aus!

  5. Probablyhuman

    Wirk­lich hüb­sche Bil­der, son ein Kalen­der wür­de sich schon sehr gut auf der Arbeit machen 🙂

  6. Jack Crabb

    Habe gera­de mit einem Freund die Whis­kies für ein Tas­ting zusam­men­ge­stellt, das wir im April 2014 von unse­rem Ver­ein aus ver­an­stal­ten. Der Kalen­der wür­de sich da ganz gut machen…

  7. Es gibt nichts schöneres als ein Whis­key Tas­ting in den High­lands!!! Ich wür­de mich rie­sig über einen Kalen­der freuen…

  8. Püppi Wessing

    Bin ein großer Schott­land-Fan, wür­de mich freuen!

  9. Da mache ich doch ger­ne mit. 😉

  10. Matthias Kirsch

    Super Gewinn­spiel, ich ver­such mein Glück 🙂

  11. carmen2401

    Ich lie­be aus­ge­fal­le­ne Kalen­der, vor allem so tol­le Land­schaf­ten wie in Irland!

  12. So, die Ver­lo­sung ist been­det! Gewon­nen haben Anja Ch Esch­rich, Herr R aus L und Jack Crabb. Die Gewin­ner wer­den von mir per E‑Mail benach­rich­tigt. Den ande­ren vie­len Danks fürs Mit­ma­chen und die nächste Ver­lo­sung folgt bestimmt!

Kommentare sind geschlossen.