Bereits vor dem St. Patrick’s Day am 17. März begeht Jameson, die weltweite Nummer Eins unter den irischen Whiskeys, den wichtigsten irischen Feiertag mit einer neuen Limited Edition „The Spirit of Dublin‘‘. Inspiriert von den Sehenswürdigkeiten, dem Klang und der besonderen Atmosphäre Dublins feiert die von dem preisgekrönten Designer Dermot Flynn entworfene Limited Edition die irische Herkunft und die Heimatstadt von Jameson. Die Sonderedition ist weltweit in 40 Ländern erhältlich. „Wir freuen uns sehr, dass die limitierte Edition ab März 2014 auch in Deutschland im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Getränkefachgroßhandel erhältlich sein wird.‘‘, so Tanja Urbanowicz, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland. „Damit bringen wir ein wenig Flair der irischen Hauptstadt direkt zu den Deutschen nach Hause.‘‘
„The Spirit of Dublin‘‘ ist bereits die vierte Limited Edition, die Jameson zur Feier des irischen Feiertags veröffentlicht. Wie in den vergangenen Jahren greift auch die neue Sonderedition Themen aus der vielfältigen Geschichte des irischen Whiskeys auf. So zeigt das von Dermot Flynn gestaltete Label unter anderem den bekannten Pub „The Stag’s Head‘‘, berühmte Persönlichkeiten wie den Dichter W.B. Yeats und eine Reihe farbenfroher Ausdrücke des echten Dubliner Slangs und erweckt so den „Spirit‘‘ der irischen Hauptstadt zum Leben. Der in London lebende irische Designer und Illustrator Dermot Flynn ist vor allem für seine verspielten Illustrationen, wie zum Beispiel die „Dublin Art and Gallery Map‘‘ für die Irish Times, bekannt.
„Whiskey Liebhaber auf der ganzen Welt sagen uns immer wieder, dass sie an einem Jameson vor allem seinen milden und vollmundigen Geschmack und den ausgeprägten irischen Charakter lieben.‘‘, so Daniel Lundberg, Global Brand Director von Jameson. „Aber niemand verkörpert die Gelassenheit und Bodenständigkeit eines Jameson Whiskeys so sehr wie die Einwohner Dublins. Mit dieser Limited Edition wollen wir daher der Stadt ein Denkmal setzen, die vor über 230 Jahren John Jameson dazu inspiriert hat, seinen einzigartigen Whiskey herzustellen. Wir hoffen, dass „The Spirit of Dublin‘‘ bei Whiskey Fans auf der ganzen Welt für Begeisterung sorgen wird und sie einen wunderbaren St. Patrick’s Day haben werden – wo auch immer sie ihn feiern.‘‘ So stoßen auch in Deutschland zahlreiche Jameson Fans mit dem Fokusdrink Jameson Ginger Ale am irischen Nationalfeiertag an.
Begleitend zum wahrscheinlich grünsten Tag des Jahres startet Jameson für alle Liebhaber des irischen Whiskeys einen besonderen Wettbewerb auf Instagram und Facebook. Jameson Fans sind aufgerufen, den echten „Spirit‘‘ und wahren Charakter ihrer Stadt mit einem Foto einzufangen – ganz gleich, ob das besondere Menschen, Orte, Wahrzeichen oder Situationen sind. Dazu müssen sie lediglich unter www.jamesonwhiskey.com/hellodublin einen Schnappschuss hochladen und mit den Hashtags #hellodublin und #jameson versehen. Der Gewinner darf mit einer Begleitung live beim legendären St. Patricks Day in Dublin am 17. März dabei sein.
Beim „Jameson St. Patrick’s Live‘‘ Festival in Dublin wird unter anderem aus der Old Jameson Distillery in die ganze Welt berichtet und zahlreiche bekannte irische Live Acts werden mitten in der Stadt ein exklusives Konzert geben.
(Pressemitteilung von Pernod Ricard Deutschland)
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
„Whiskey Liebhaber auf der ganzen Welt sagen uns immer wieder, dass sie an einem Jameson vor allem seinen milden und vollmundigen Geschmack und den ausgeprägten irischen Charakter lieben.‘‘, so Daniel Lundberg, Global Brand Director von Jameson. „Aber niemand verkörpert die Gelassenheit und Bodenständigkeit eines Jameson Whiskeys so sehr wie die Einwohner Dublins. Mit dieser Limited Edition wollen wir daher der Stadt ein Denkmal setzen, die vor über 230 Jahren John Jameson dazu inspiriert hat, seinen einzigartigen Whiskey herzustellen. Wir hoffen, dass „The Spirit of Dublin‘‘ bei Whiskey Fans auf der ganzen Welt für Begeisterung sorgen wird und sie einen wunderbaren St. Patrick’s Day haben werden – wo auch immer sie ihn feiern.‘‘ So stoßen auch in Deutschland zahlreiche Jameson Fans mit dem Fokusdrink Jameson Ginger Ale am irischen Nationalfeiertag an.
Begleitend zum wahrscheinlich grünsten Tag des Jahres startet Jameson für alle Liebhaber des irischen Whiskeys einen besonderen Wettbewerb auf Instagram und Facebook. Jameson Fans sind aufgerufen, den echten „Spirit‘‘ und wahren Charakter ihrer Stadt mit einem Foto einzufangen – ganz gleich, ob das besondere Menschen, Orte, Wahrzeichen oder Situationen sind. Dazu müssen sie lediglich unter www.jamesonwhiskey.com/hellodublin einen Schnappschuss hochladen und mit den Hashtags #hellodublin und #jameson versehen. Der Gewinner darf mit einer Begleitung live beim legendären St. Patricks Day in Dublin am 17. März dabei sein.
Beim „Jameson St. Patrick’s Live‘‘ Festival in Dublin wird unter anderem aus der Old Jameson Distillery in die ganze Welt berichtet und zahlreiche bekannte irische Live Acts werden mitten in der Stadt ein exklusives Konzert geben.
(Pressemitteilung von Pernod Ricard Deutschland)