Tastings

Internationales Tasting in Herxheim am 22.03.2014

Gewölbekeller Herxheim
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Gewölbekeller HerxheimAm 23.03.2014 fin­det im Gewöl­be­kel­ler des Muse­ums in Herx­heim das nächs­te Tas­ting mit Enzos Whis­ky­haus statt. Die Tas­ting-Rei­he läuft nun schon über ein Jahr und immer wie­der gibt es neue und inter­es­san­te Abfül­lun­gen zu bestau­nen. Die­ses Mal ist wie­der ein inter­na­tio­na­les Line-Up an der Rei­he mit eini­gen neu­en Gesichtern:

  • Zieg­ler Aure­um 1865 5 Jah­re, 43%
    Zieg­ler macht der­zeit viel Wind, aber ist es mehr als hei­ße Luft?
  • Eddu Sil­ver Pur Blè Noir, 40%
    Ein Whis­ky aus Buch­wei­zen tät‘ mich schon mal reizen…
  • Bain’s Cape Moun­tain Whis­ky, 43%
    Ein sehr gut bewer­te­ter Sin­gle Grain Whis­ky aus Südafrika
  • Paul John Sin­gle Malt Whis­ky Edi­ted, 46%
    Eine Kon­kur­renz für den indi­schen Amrut?
  • Ham­mer­head Czech Sin­gle Malt, 20 Jah­re, 40,7%
    Beim Fall des eiser­nen Vor­hangs ver­ges­sen, nun wie­der aufgetaucht
  • Jura Supers­ti­ti­on, 43%
    Zum Ver­gleich der Klas­si­ker von Islays Nachbarinsel

Wer Inter­es­se hat mel­det sich bit­te direkt bei Enzos Whis­ky­haus an. Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt, im Preis von 45 € ist ein Buf­fet ent­hal­ten. Für die Heim­fahrt gibt es außer­dem einen Shuttleservice.


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.