News

„FINEST WHISKY“ IN BERLIN IST DIE FÜNFTE DEUTSCHE ARDBEG EMBASSY

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Mickey Heads über­reicht Embassy-Plakette

Die schot­ti­sche Sin­gle Malt Destil­le­rie Ard­beg gewinnt mit dem Ber­li­ner Spi­ri­tuo­sen­fach­ge­schäft „Finest Whis­ky“ den fünf­ten Part­ner in Deutsch­land. Nach zwei Depen­dan­cen in Mün­chen, einem Whis­ky­spe­zia­lis­ten in Frank­furt am Main und einem wei­te­ren Fach­ge­schäft in Bonn ist Finest Whis­ky nun die ers­te Ard­beg Embas­sy in der Bot­schafts­me­tro­po­le Berlin.

Mickey Head, Distillery Manager (links) überreicht die offizielle Plakette zur „Ardbeg Embassy“ an Uwe Wagmüller von Finest Whisky Berlin.Mickey Heads, Distil­le­ry Mana­ger von Ard­beg und Vor­sit­zen­der des Ard­beg Com­mi­tees war eigens von Schott­land nach Ber­lin-Schö­ne­berg gereist, um die offi­zi­el­le Pla­ket­te an Uwe Wag­mül­ler von Finest Whis­ky zu über­brin­gen. „Wir freu­en uns sehr, einen wei­te­ren Fix­stern im Ard­beg-Space benen­nen zu kön­nen,“ sagt Mickey Heads. Neben der beson­de­ren Berück­sich­ti­gung bei künf­ti­gen limi­tier­ten Ard­beg-Edi­tio­nen fun­gie­ren Ard­beg-Embas­sies als ers­te Anlauf­stel­len für die Fans der legen­dä­ren Islay-Destil­le­rie. Rund 150 Whis­ky­lieb­ha­ber erleb­ten die fei­er­li­che Eröff­nung – nicht im Hin­ter­zim­mer son­dern auf der gesperr­ten Win­ter­feldt­stra­ße, und nutz­ten die Gele­gen­heit, ver­schie­de­ne Abfül­lun­gen der belieb­ten Islay-Destil­le­rie zu ver­kos­ten. Schon heu­te bie­tet das im Jahr 2008 gegrün­de­te Fach­ge­schäft eine brei­te Aus­wahl an raren Ard­beg-Sin­gle Malts.

Finest Whis­ky Ber­lin, Win­ter­feldt­stra­ße 48, Berlin-Schöneberg
(Öff­nungs­zei­ten Mo-Fr 11:00 – 20:00 Uhr, Sams­tag 10:00 – 19:00 Uhr)

(Pres­se­mit­tei­lung von Moet-Hennessy)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.