News

Sortimentserweiterung und Auszeichnungen bei Kilchoman Distillery

Kilchoman Scotch Whisky Masters
Join the The Scotch Malt Whisky Society

Kilcho­man „Machir Bay“ wur­de als bes­ter Islay Sin­gle Malt in der Alters­stu­fe unter 12 Jah­ren aus­ge­zeich­net. Gleich­zei­tig erwei­tert Kilcho­man Distil­le­ry ihr Sor­ti­ment mit dem „Bramble Liqueur“.

Bei den dies­jäh­ri­gen „Scotch Whis­ky Mas­ters“ – Wett­be­werb des bri­ti­schen Maga­zins „The Spi­rits Busi­ness“ wur­de Kilcho­man Sin­gle Malt gleich mehr­fach prämiert.

Der aktu­el­le Kilcho­man Machir Bay wur­de gar zum Mas­ter in der Kate­go­rie „Islay Sin­gle Malt aged up to 12 years“ gewählt, die höchs­te Aus­zeich­nung, die nicht auto­ma­tisch in jeder Kate­go­rie des Wett­be­werbs ver­lie­hen wird.

Kilchoman Scotch Whisky Masters

Der neue Kilcho­man Loch Gorm und die 5. Edi­ti­on des Kilcho­man 100% Islay erhiel­ten in der­sel­ben Kate­go­rie Gold­me­dail­len, ein vol­ler Erfolg für die gesam­te Kilchoman-Range.

Einer der unab­hän­gi­gen Juro­ren, Elli­ot Ball, kom­men­tier­te: „Es war sehr span­nend wie unge­wöhn­li­che, jugend­li­che Islay Mal­ts mit uner­war­tet fruch­ti­gen Noten die Jury in Erstau­nen versetzten.“

Antho­ny Wills, Grün­der von Kilcho­man Distil­le­ry, äußer­te sich ent­spre­chend: „Sich in einem sol­chen Wett­be­werb gegen die har­te Kon­kur­renz durch­zu­set­zen und an der Spit­ze zu lan­den, ist für Kilcho­man Sin­gle Malt ein fan­tas­ti­sches Ergeb­nis und zeich­net die gute Arbeit aus, die das Team unse­rer Farm-Bren­ne­rei täg­lich abliefert.“

Die offi­zi­el­len Ergeb­nis­se kön­nen Sie hier ein­se­hen: http://www.thespiritsbusiness.com/spirits-masters/

Kilchoman Bramble LiqueurGleich­zei­tig hat Kilcho­man Distil­le­ry ihr Pro­dukt­an­ge­bot nun erst­ma­lig auch in das Non-Whis­ky Seg­ment aus­ge­wei­tet. Mit dem „New Spi­rit Bramble Liqueur“ ergänzt jetzt ein som­mer­lich-fruch­ti­ger Likör die Ange­bots­pa­let­te. Das Rezept ist ein­zig­ar­tig für einen Whis­ky-Likör. Die Kom­po­si­ti­on aus Kilcho­man New Spi­rit, Malt Whis­ky, ech­ten Brom­bee­ren und Honig spannt einen wei­ten Bogen von fruch­tig-süß zu fein­herb-tor­fig und prä­sen­tiert sich erfri­schend „on the rocks“, als Zutat im Cock­tail, pur oder gar über Vanilleeis.

Der Kilcho­man „Bramble Liqueur“ wird abge­füllt in der 0,5 Liter Fla­sche mit 19% Alko­hol­vo­lu­men und ist ab sofort im deut­schen Fach­han­del erhältlich.

(Pres­se­mit­tei­lung von Alba Import)


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.