Deals

VERLOSUNG: Anthon Berg Single Malts Scotch Collection

Anthon Berg Single Malts Scotch Collection

Nach­dem heu­te die letz­te Ver­lo­sung der Geschich­te des Jim McE­wan been­det wird, folgt gleich die nächs­te. Und dabei wird es gleich­zei­tig süß und hochprozentig.

Vor zwei Wochen kam das Han­sea­ti­sche Cho­co­la­den Kon­tor, bes­ser bekannt unter der Mar­ke HACHEZ, auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich schon die neue Sin­gle Mal­ts Scotch Collec­tion von Anthon Berg ken­ne. Hat­te ich tat­säch­lich schon mal im Waren­korb, mir dann aber doch nicht gekauft, weil ich bei der Ver­bin­dung von Whis­ky und Scho­ko­la­de zu oft ent­täuscht wor­den bin. Das Ange­bot, die Kol­lek­ti­on zu pro­bie­ren und dann auch noch auf dem Blog zu ver­lo­sen, konn­te ich aber natür­lich nicht ausschlagen…

Anthon Berg Single Malts Scotch Collection

Die Sin­gle Mal­ts Scotch Collec­tion besteht aus 15 Fläsch­chen aus dunk­ler Scho­ko­la­de, die flüs­sig gefüllt sind. Und zwar mit rich­ti­gem Whis­ky, in die­sem Fall von den Dia­geo-Bren­ne­rei­en aus der Clas­sic Mal­ts-Rei­he: The Sin­gle­ton 12, Dal­whin­nie 10, Oban 14, Talis­ker 10 und Lag­a­vu­lin 16.

Anthon Berg Single Malts Scotch Collection Flaschen

Damit es kei­ne Saue­rei gibt und man den Whis­ky auch rich­tig schmeckt, wird fol­gen­des Vor­ge­hen emp­foh­len: Man hält die ent­blät­ter­ten Fläsch­chen am Hals, beißt den Boden ab und kippt sich den flüs­si­gen Inhalt hin­ter die Bin­de. Dann fut­tert man den Rest der Fla­sche hinterher.

Und ich muss sagen, das schmeckt ziem­lich gut. Beim Sin­gle­ton hat man noch am ehes­ten das Pro­blem, dass der Alko­hol geschmack­lich alles Mög­li­che sein könn­te. Aber schon Dal­whin­nie und Oban kom­men recht gut durch und die Ver­bin­dung von rau­chig-mari­ti­mem Talis­ker bzw. kräf­tig-tor­fi­gem Lag­a­vu­lin mit der dunk­len Scho­ko­la­de macht rich­tig Spaß.

Klar, man könn­te auch ein­fach dunk­le Scho­ko­la­de zum Whis­ky essen und hät­te den­sel­ben Effekt. Aber die Fläsch­chen machen Spaß, schme­cken gut und ein tol­les Geschenk ist es alle­mal. Auch preis­lich hält sich alles im Rahmen:

Dar­über müsst Ihr Euch aber mal wie­der kei­ne Gedan­ken machen, denn ich habe gleich drei Packun­gen à 15 Fla­schen zum Ver­lo­sen erhal­ten. Wenn Ihr sie gewin­nen möch­tet, hin­ter­lasst bit­te einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel unter Anga­be Eurer E‑Mail-Adres­se (nicht öffent­lich sicht­bar), unter denen ich am Sams­tag, dem 08. Mai 2021 drei Gewinner*innen aus­lo­se. Ich mel­de mich dann wegen der Ver­sand­adres­se. Die Kom­men­ta­re müs­sen erst von mir frei­ge­schal­tet wer­den – es kommt also nicht auf Schnel­lig­keit an!

Hin­weis: Der Arti­kel ent­hält Affi­lia­te-Links. Mit einem Kauf unter­stützt Ihr die Arbeit des Whiskyfanblogs.


8 Kommentare zu “VERLOSUNG: Anthon Berg Single Malts Scotch Collection

  1. Thomas Stuhr

    Whis­ky und Scho­ko­la­de ist immer eine gute Kombi 🙂

  2. Iris Gräber

    Ich bin kein Freund von flüs­sig gefüll­ter Scho­ko, aber die­se Kom­bi wür­de ich echt gern mal probiere.

  3. Tanja Hammerschmidt

    🇯​​​​​🇦​​​​​ 🇭​​​​​🇴​​​​​🇱​​​​​🇱​​​​​🇦​​​​​ 🇩​​​​​🇮​​​​​🇪​​​​​ 🇼​​​​​🇦​​​​​🇱​​​​​🇩​​​​​🇫​​​​​🇪​​​​​🇪​​​​​, 🇼​​​​​🇦​​​​​🇸​​​​​ 🇳​​​​​🇪​​​​​ 🇹​​​​​🇴​​​​​🇱​​​​​🇱​​​​​🇪​​​​​ 🇻​​​​​🇪​​​​​🇷​​​​​🇱​​​​​🇴​​​​​🇸​​​​​🇺​​​​​🇳​​​​​🇬​​​​​ 🍀🍀🍀🍀
    𝕕𝕒 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕥𝕞𝕒𝕔𝕙𝕖𝕟, 𝕠𝕓 𝕚𝕙𝕣 𝕨𝕠𝕝𝕝𝕥 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥.
    🇩​​​​​🇷​​​​​🇺​​​​​🇨​​​​​🇰​​​​​🇪​​​​​ 🇯​​​​​🇪​​​​​🇩​​​​​🇪​​​​​🇲​​​​​ 🇩​​​​​🇮​​​​​🇪​​​​​ 🇩​​​​​🇦​​​​​🇺​​​​​🇲​​​​​🇪​​​​​🇳​​​​​, 🇦​​​​​🇧​​​​​🇪​​​​​🇷​​​​​ 🇦​​​​​🇲​​​​​ 🇲​​​​​🇪​​​​​🇮​​​​​🇸​​​​​🇹​​​​​🇪​​​​​🇳​​​​​ 🇲​​​​​🇮​​​​​🇷​​​​​. 🍀🍀🍀🍀
    𝕤𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕘𝕖𝕨𝕚𝕟𝕟𝕖𝕟, 𝕥𝕖𝕚𝕝𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕓𝕖𝕣 𝕚𝕟 𝕘𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 𝕞𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕞 𝕧𝕠𝕟 𝕖𝕦𝕔𝕙

  4. Whis­ky und Scho­ko­la­de? Da ver­su­che ich gern mein Glück. 🙂

  5. Klingt lecker!

  6. Klaus Henning Eggert

    Die­ses ‚ Tas­tin­g´ wür­de ich sehr ger­ne durchführen.

  7. Benjamin Aichner

    Ich habe Tatsächlich noch nie Whis­ky mit Scho­ko­la­de probiert
    Wür­de mich sehr interessieren 🙂

    Dau­men Drücken 😀

  8. So, zwei Wochen sind schon wie­der rum und ich mache hier mal dicht. 

    Gewon­nen haben Ben­ja­min Aich­ner, Iris Gräber und Tho­mas Stuhr. Herz­li­chen Glück­wunsch! Ich mel­de mich wegen der Ver­sand­adres­sen per E‑Mail.

    Den ande­ren vie­len Dank fürs Mit­ma­chen und die nächste Ver­lo­sung kommt bestimmt.

Kommentare sind geschlossen.