News

Helmut Knöpfle wird Head of Brand Experience bei SLYRS

Helmut Knoepfle
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Hel­mut Knöpf­le wird zum 1. Okto­ber neu­er Head of Brand Expe­ri­ence bei der #SLYRS Destil­le­rie. Als lei­ten­der Mar­ken­bot­schaf­ter über­nimmt er die neu geschaf­fe­ne Abtei­lung Cus­to­mer Expe­ri­ence Manage­ment und zeich­net damit ver­ant­wort­lich für die Berei­che Trai­ning, Tastings, Events und Sin­gle Cask-Projekte.

helmut-knoepfle Helmut Knöpfle wird Head of Brand Experience bei SLYRS

Hel­mut Knöpf­le gilt als Kory­phäe in der Whis­ky-Sze­ne und trägt zudem den Titel „Kee­per of the Quaich“ – eine ehren­vol­le Bezeich­nung für jeman­den, der die Tra­di­ti­on des Quaichs, eines tra­di­tio­nel­len schot­ti­schen Trink­be­chers, pflegt und bewahrt.

Geschäfts­füh­rer und Mas­ter Distil­ler Hans Kemenater: 

„Hel­mut und ich ken­nen uns bereits seit knapp 20 Jah­ren. Sei­nen Wer­de­gang habe ich auf­merk­sam ver­folgt und betrach­te ihn als Vor­bild im Bereich Mar­ken­bot­schaf­ter für Whis­ky. Unse­ren Aus­tausch habe ich immer sehr geschätzt, daher freue ich mich umso mehr, dass sein Weg nun zu SLYRS führt.“

Mit über 30 Jah­ren Erfah­rung in der Geträn­ke- und Spi­ri­tuo­sen­in­dus­trie bringt der gebür­ti­ge Bay­er fun­dier­tes Bran­chen­wis­sen mit, das er seit Beginn sei­ner Kar­rie­re kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt hat. Aus­ge­bil­det in Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on stell­te er sei­ne Lei­den­schaft für die Spi­ri­tuo­sen­welt als Bera­ter, Refe­rent und Aus­bil­der unter Beweis. 2007 grün­de­te er die „Malt Ambassa­dors“, ein Netz­werk aus 90 Mit­glie­dern, die jähr­lich über 1.000 Tastings und Vor­trä­ge hal­ten. Die­ser stän­di­ge Aus­tausch ver­leiht ihm tie­fen Ein­blick in Markt­strö­mun­gen und ein her­aus­ra­gen­des Ver­ständ­nis für Kauf­ent­schei­dun­gen und ‑impul­se der Konsumenten.

Neben dem Aus­bau der SLYRS Erleb­nis­welt wird Hel­mut Knöpf­les Haupt­au­gen­merk dar­auf lie­gen, gemein­sam mit sei­nem deutsch­land­weit akti­ven Team Whis­ky-Lieb­ha­bern und SLYRS-Fans span­nen­de Mar­ken­er­leb­nis­se mit unver­gess­li­chen Momen­ten zu bieten.

(Pres­se­mit­tei­lung)

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

0 Kommentare zu “Helmut Knöpfle wird Head of Brand Experience bei SLYRS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert