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„Ich gehe nach Schottland!“ – Harrison Ford wird das Gesicht von Glenmorangie Single Malt Whisky

Harrison Ford Glenmorangie Single Malt Whisky

In einer unkonventionellen Kampagne trifft die Hollywood-Ikone auf das Destillerie-Team

Glen­mo­ran­gie High­land Sin­gle Malt Scotch Whis­ky prä­sen­tiert sei­ne neue glo­ba­le Kam­pa­gne mit Film-Iko­ne Har­ri­son Ford. Der Hol­ly­wood-Schau­spie­ler ist bekannt für sei­ne unzäh­li­gen legen­dä­ren Film­rol­len. In einer Epi­so­den­rei­he unter der Regie von Joel Edger­ton zeigt er sei­nen typi­schen, tro­cke­nen Humor.

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Once Upon a Time in Scot­land beglei­tet Har­ri­son Ford auf sei­ner Rei­se in die Hei­mat von Glen­mo­ran­gie. In den High­lands ent­deckt er die Hand­werks­kunst, die in jede Fla­sche des kom­ple­xen und ele­gan­ten Whis­kys ein­fließt. Der Schau­spie­ler genießt das authen­ti­sche Schott­land – von den Beson­der­hei­ten des schot­ti­schen Akzents, der Kilt-Eti­ket­te bis zum Ken­nen­ler­nen der Ein­hei­mi­schen bei einem Dram Sin­gle Malt. Bewusst wur­den die Sze­nen unkon­ven­tio­nell im „Off-Script“ Stil gedreht.

Die Epi­so­den zei­gen die natür­li­che Schön­heit der High­lands im Nord­os­ten Schott­lands: Die his­to­ri­sche Destil­le­rie in Tain, in der Glen­mo­ran­gie seit über 180 Jah­ren gebrannt wird, das geschichts­träch­ti­ge Ardross Cast­le aus dem 19. Jahr­hun­dert und die atem­be­rau­ben­de Land­schaft rund um Loch Glass. Mit Har­ri­son Ford spielt das Destil­le­rie-Team unter der Lei­tung von Joel Edger­ton sich selbst, wäh­rend die Flagg­schiff-Whis­kys Glen­mo­ran­gie Ori­gi­nal 12 Years Old und Glen­mo­ran­gie Infi­ni­ta 18 Years Old, eben­falls eine Haupt­rol­le übernehmen.

Die 12 Fol­gen und der Her­ofilm von Joel Edger­ton wer­den durch Fotos von Mode­fo­to­graf Lach­lan Bai­ley ergänzt. Sie zei­gen Har­ri­son Ford, wie man ihn noch nie gese­hen hat – in einem sty­li­schen schot­ti­schen Kilt der Street­wear-Mar­ke Palace.

Cas­par Mac­Rae, Prä­si­dent und CEO von The Glen­mo­ran­gie Com­pa­ny sagt: 

„Har­ri­son Ford ist ein ech­ter Welt­star und wah­rer Whis­ky-Lieb­ha­ber. Ein Traum wur­de wahr, ihn für die­se Kam­pa­gne zu gewin­nen und in den High­lands will­kom­men zu hei­ßen. Hier, in unse­rer Hei­mat, erfuhr er so viel über Glen­mo­ran­gie. Er ist jemand, der sein Hand­werk über Jahr­zehn­te hin­weg ver­fei­ner­te. Des­halb schätzt er das tie­fe Enga­ge­ment und die Fähig­kei­ten unse­res Destil­le­rie-Teams. So wie wir hat er auch kei­ne Angst, über sich selbst zu lachen – und ich den­ke, Joel hat sei­ne authen­ti­sche Herz­lich­keit und sei­nen schel­mi­schen Humor per­fekt ein­ge­fan­gen. Wir hof­fen, dass Whis­ky-Lieb­ha­ber welt­weit die Epi­so­den genie­ßen und durch Har­ri­son die ech­ten Men­schen und Orte hin­ter unse­ren Whis­kys entdecken.“

Har­ri­son Ford, Star in „Once Upon a Time in Scot­land“, sagt: 

„Ich habe die Zusam­men­ar­beit mit dem Team in der Destil­le­rie sehr genos­sen – sie sind alle groß­ar­tig. Der gesam­te Dreh war von schö­nen Über­ra­schun­gen geprägt: klei­ne uner­war­te­te Momen­te. Dank Glen­mo­ran­gies Sinn für Humor, muss­ten wir uns nicht ganz so ernst neh­men. Ich den­ke, was Joel pro­du­zier­te, hat einen gewis­sen Charme, unprä­ten­ti­ös und ein­fach amüsant.“

Joel Edger­ton, Regis­seur von „Once Upon a Time in Scot­land“, sagt: 

„Stän­dig sehe ich Wer­be­spots, die einem gewohn­ten Mus­ter fol­gen. Umso mehr gefällt es mir, wenn die Din­ge statt­des­sen ein wenig dis­rup­tiv, lus­tig und frech sind. Wie schön, dass wir in der eher tra­di­tio­nell gepräg­ten Whis­ky-Welt die Mög­lich­keit hat­ten, einen Blick hin­ter die Kulis­sen zu wer­fen. Es mach­te Spaß, die Ernst­haf­tig­keit, die oft in sol­che Wer­be­kam­pa­gne ein­fließt, zu unter­gra­ben. Ich hof­fe, dass die Leu­te den Kurz­film und die Epi­so­den in vol­ler Län­ge anse­hen – sie genie­ßen und wei­ter teilen.“

Once Upon a Time in Scot­land wird ab dem 28. Janu­ar 2025 welt­weit auf Online Video Platt­for­men, im Con­nec­ted TV, Out-of-Home, in expe­ri­men­ta­len Wer­be­for­men und auf Social Media ver­öf­fent­licht. Die sechs Epi­so­den und Behind-The-Sce­nes sind in vol­ler Län­ge auf Glenmorangie.com zu sehen, wei­te­res folgt im Lau­fe des Jah­res 2025.

(Pres­se­mit­tei­lun­gen)

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Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

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