News Notes

Aberfeldy „The Neat Tasting Table“ – Eine Hommage an den Whisky in seiner reinsten Form

Aberfeldy 12 Aromen
Zu Fuß durch Edinburgh: 12 Spaziergänge
15,99 €
(Stand von: 28. Sep­tem­ber 2025 05:35 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Trans­la­te this page into English

Mit der neu­en Kam­pa­gne „The Neat Tasting Table“ lädt ABERFELDY dazu ein, ihre Sin­gle Malt Whis­kys aus der Core Ran­ge pur zu erle­ben – ganz ohne Ablen­kung, Zusät­ze oder Kom­pro­mis­se. Im Mit­tel­punkt ste­hen der unver­fälsch­te Genuss und die Rück­be­sin­nung auf bewähr­te Ritua­le des Whis­ky­trin­kens, stil­voll insze­niert für eine Gene­ra­ti­on, die Authen­ti­zi­tät, Hand­werk und Sinn­lich­keit zu schät­zen weiß.

Die Idee: Rein. Echt. Neat.

„The Neat Tasting Table“ ist mehr als nur eine Kam­pa­gne – es ist eine Ein­la­dung, Whis­ky neu zu ent­de­cken: ohne Mischen, ohne Pai­ring – nur pur. Die Initia­ti­ve hebt den natür­li­chen Cha­rak­ter von ABERFELDY her­vor und betont die Bedeu­tung von Zeit, Fass­rei­fung und Erfah­rung für den Geschmack jedes ein­zel­nen Tropfens.

In Kurz­in­ter­views zwi­schen dem ABERFELDY Brand Ambassa­dor D‑A-CH Pierre Kruff und aus­ge­wähl­ten Gäs­ten wird das Ritu­al des „Neat Pours“ leben­dig – infor­ma­tiv, inspi­rie­rend und modern inter­pre­tiert. Der Dia­log ver­mit­telt Whis­ky­wis­sen mit Leich­tig­keit, gibt Ein­bli­cke in sen­so­ri­sche Details und stellt die Essenz des Genus­ses in den Vor­der­grund. Konsument:innen wer­den Schritt für Schritt durch eine kura­tier­te Ver­kos­tung geführt.

aberfeldy-12-aromen Aberfeldy „The Neat Tasting Table“ - Eine Hommage an den Whisky in seiner reinsten Form

Im Zen­trum ste­hen dabei die beson­de­ren Aus­drucks­for­men aus der Core Ran­ge von ABERFELDY Sin­gle Malts Whiskys:

  • ABERFELDY 12 Years – Ein honig­sü­ßer Whis­key mit Noten von But­ter­tof­fee- Zimt Gewür­zen und Vanil­le. Duf­tend nach Gewür­zen und honig­sü­ßen, saf­ti­gen Früch­ten. Sirup­ar­tig, mit Anklän­gen von Ana­nas, viel Vanil­le und Fudge sowie einem Hauch von Rauch im Abgang.
    Der UVP beträgt 39,99 Euro
    .
  • ABERFELDY 16 Years– Ein honig­sü­ßer Whis­ky mit Noten von But­ter­tof­fee, Gewür­zen und Vanil­le.
    Duft von Honig, Zitrus­früch­ten und wür­zi­gen Nel­ken. Danach folgt ein Ein­druck von fruch­ti­gem Sher­ry­ku­chen, mit Anklän­gen von dunk­ler Scho­ko­la­de und einem beru­hi­gen­den, mund­fül­len­den Abgang.
    Der UVP beträgt 67,99 Euro.
  • ABERFELDY 21 Years– Ein honig­sü­ßer Whis­ky mit Noten von But­ter­tof­fee, Gewür­zen und Vanil­le. Eine Schatz­su­che nach Hei­de­ho­nig, cre­mi­gen Maca­da­mi­a­nüs­sen und zähem Bie­nen­wachs ent­fal­tet sich am Gau­men. Üppig mit Oran­ge, Tro­cken­früch­ten, gerös­te­ter Kokos­nuss, sei­di­ger Eiche und einer Spur Rauch.
    Der UVP beträgt 154,99 Euro.
  • ABERFELDY 25 Years – Luxu­ri­ös, reich­hal­tig und geschmei­dig mit High­land-Honig, wil­den Erd­bee­ren und son­nen­ver­wöhn­ten, rei­fen Pfir­si­chen – das Aro­ma ent­wi­ckelt sich wei­ter mit Kakao­pul­ver, cre­mi­gem Kara­mell und einem wür­zi­gen Zimt-Finish. Am Gau­men ruhen zar­te Frucht­no­ten auf einer mal­zi­gen, getrei­di­gen Basis, mit einem Hauch von Vanil­le­kaf­fee und einem lan­gen, zufrie­den­stel­len­den Abgang. Olo­ro­so-Fäs­ser ver­stär­ken den rei­chen und fruch­ti­gen Cha­rak­ter und ver­lei­hen ihm eine herr­lich wür­zi­ge Note. 46 %, ohne Zusatz von Farb­stof­fen, nicht kühl­ge­fil­tert.
    Der UVP beträgt 459,99 Euro.

Die Whis­kys der ABERFELDY CORE RANGE sind erhält­lich im Ecom-Bereich und in aus­ge­wähl­ten Fach­ge­schäf­ten. Die Core Ran­ge von ABERFELDY wird am 12. oder 13. Sep­tem­ber 2025 auf der Mes­se “Whis­ky­herbst” in Ber­lin in der Oran­ge­rie vom Schloss Char­lot­ten­burg präsentiert.

Strategisch inszeniert – kulturell verankert

Die Inhal­te rund um „The Neat Tasting Table“ wer­den sai­son­über­grei­fend und the­ma­tisch abge­stimmt ver­öf­fent­licht – ob im ent­spann­ten Spät­som­mer, zur besinn­li­chen Win­ter­zeit oder Anfang 2026 zur Ski­sai­son. So schafft ABERFELDY kon­ti­nu­ier­lich kul­tu­rel­le Rele­vanz und bleibt im Gespräch – genau dort, wo Genuss auf Lebens­stil trifft.

Als ers­ten Gast emp­fing Pierre Kruff Maria Gor­bat­scho­vaBar­che­fin der renom­mier­ten Green Door Bar in Ber­lin, deren Bar nicht nur beim Mixolo­gy Bar Awards 2025 als bes­te Bar prä­miert wur­de, son­dern Maria par­al­lel auch noch als Bar­ten­de­rin des Jah­res 2025 aus­ge­zeich­net wurde. 

Mit Maria Gor­bat­scho­va hat Pierre Kruff den ABERFELDY 12 Years ver­kos­tet. Mit ihrem geschul­ten Gespür für Aro­men erkennt Gor­bat­scho­va schnell, wel­che Kom­ple­xi­tät in einem gut kom­po­nier­ten Sin­gle Malt steckt:

„Als Bar­ten­de­rin samm­le ich ver­schie­de­ne Aro­men im Rück­buf­fet, wie Par­für­meu­re in einer Duft­or­gel. Der ABERFELDY 12 Jah­re deckt für mich inten­si­ve Honig- und Tof­fee­no­ten ab, von einer Spur Gewür­zen, Vanil­le und rei­fer Ana­nas beglei­tet. Die sei­di­ge Tex­tur passt per­fekt dazu und trägt das Aro­ma neat oder in gerühr­ten Drinks.“ – Maria Gorbatschova

(Pres­se­mit­tei­lung)

Zu Fuß durch Edinburgh: 12 Spaziergänge
15,99 €
(Stand von: 28. Sep­tem­ber 2025 05:35 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

0 Kommentare zu “Aberfeldy „The Neat Tasting Table“ – Eine Hommage an den Whisky in seiner reinsten Form

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert