Events

Kilchoman German Tasting Tour 2012 – Start in Eppertshausen 22.10.2012

Join the The Scotch Malt Whisky Society

Ich hat­te hier im Blog schon mehr­fach über den Bruichlad­dich Day in Epperts­hau­sen berich­tet, der in den letz­ten Jah­ren vom dort ansäs­si­gen Spe­zia­lis­ten für Islay Whis­ky, Whis­ky & Dreams, orga­ni­siert wur­de. In die­sem Jahr steht eine ande­re Destil­le­rie von der Isle of Islay im Fokus, näm­lich die jüngs­te und kleins­te, die Farm-Destil­le­rie Kilcho­man. Deren drit­te Deutsch­land­tour star­tet am 22.10.2012 in Epperts­hau­sen, was lei­der ein Mon­tag ist, aber ter­min­lich nicht anders zu legen war.

Ort: Haus der Ver­ei­ne, Feld­stra­ße 3, 64859 Epertshausen
Start: 20.00 (Ein­lass ab 19.30h)

Es han­delt sich hier­bei um das ehe­ma­li­ge Bahn­hofs­ge­bäu­de (von den letz­ten Brui­ch­ad­dich Days bekannt) und für gute auto­freie An- und Abfahrt ist eben­falls gesorgt. Der letz­te Zug in Rich­tung Frank­furt und Darm­stadt geht um 23.20h. Aus­rei­chend Park­plät­ze in unmi­tel­ba­rer Umge­bung sind vor­han­den sowie die gut zu Fuß erreich­ba­ren Hotels Kro­ne (direkt am Orts­ein­gang) und Gar­ni (am Rotkäppchenwald).

Ver­kos­tet wer­den 5 bis 6 Whis­kies inklu­si­ve einem eige­nen Faß und natür­lich dem aktu­el­len Tour Bott­ling. Das bewähr­te Team des Dead End Aschaf­fen­burg wird einen kräf­ti­gen Imbiß ser­vie­ren und die loka­le Folk Band Say­ten­sprung wird für musi­ka­li­sche Umrah­mung sorgen.

Der­Preis für die Ver­an­stal­tung liegt bei 39,90 Euro pro Per­son und die Kar­ten kön­nen ab sofort im Islay Whis­ky Shop unter Kilcho­man Day 2012 erwor­ben wer­den. An die­sem Abend wer­den alle aktu­ell ver­füg­ba­ren Kilcho­man Abfül­lun­gen zu einem “Spe­cial Tour Pri­ce” angeboten.

Es ste­hen nur 60 Plät­ze zur Ver­fü­gung und wann gibt es schon mal die Gele­gen­heit Destil­le­rie Mana­ger von Islay in Deutsch­land ken­nen­zu­ler­nen? Und ganz neben­bei könnt Ihr auch noch mich treffen 😉


Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.